parallax background
 
 
 

Berufshaftpflichtversicherung

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung

Unabhängige Beratung und Vergleich
beim Versicherungsmakler im Ruhrgebiet:
Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen,
Herne, Bottrop, Velbert, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Hattingen, ...

 
Die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bzw. die Berufshaftpflichtversicherung ist eine wichtige optionale Versicherung für bestimmte Berufsgruppen. Gesetzlich vorgeschrieben ist sie beispielsweise bei Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren.

Christian Schonauer

 
 

Berufshaftpflichtversicherung & Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in Kürze

  • Versicherung gegen Folgeschäden einer falschen Beratung
  • Für alle Freiberufler und Selbstständige mit beratenden, begutachtenden, prüfenden, vollstreckenden, verwaltenden oder beurkundenden Tätigkeiten
  • Gesetzlich vorgeschrieben beispielsweise für Rechtsanwälte, Steuerberater oder Notare
 
 

Allgemeine Informationen zur

Berufshaftpflichtversicherung
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung


Die Vermögensschadenhaftpflicht & Berufshaftpflicht gehört für Selbstständige und Freiberufler zu den wichtigsten Absicherungen. Kommt es beispielsweise aufgrund von Fehlberatung zu einem Vermögensschaden bei Kunden oder Mandanten werden diese durch die Versicherung reguliert. Zudem ist ein passiver Rechtsschutz inklusive, welcher unberechtigt gestellte Forderungen auch gerichtlich abwehrt. Für viele Berufszweige ist die Versicherung gesetzlich vorgeschrieben (z.B. Rechtsanwälte oder Steuerberater) für andere hingegen wird sie dringend empfohlen (z.B. Unternehmensberater, Hausverwalter, Übersetzer oder IT-Dienstleister).
 

Schadensbeispiele für eine
Berufshaftpflichtversicherung
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung


  • Einem Dolmetscher unterlaufen eklatante Fehler bei einer Übersetzung sodass das Werk nochmal gedruckt werden muss. Die Vermögensschaden-/Berufshaftpflichtversicherung kommt dafür auf.
  • Ein Steuerberater gibt die Steuererklärung seines Mandanten zu spät ab. Die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bzw. Berufshaftpflichtversicherung zahlt den Verspätungszuschlag.
  • Ein Immobilienmakler empfiehlt eine falsche Vorlage für einen Mietvertrag, wodurch eine geplante Mieterhöhung nicht durchgeführt werden kann. Die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bzw. Berufshaftpflichtversicherung kommt für den Schaden auf.
 
Versicherungen für Unternehmen / Gewerbe

Weitere Versicherungen für Ihr Unternehmen / Gewerbe

 
 

Interessiert?

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

Telefon

0201 - 2196 8933
 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Melina Sachse
Melina Sachse
29/10/2021
Verifizierte
stephan schneider
stephan schneider
19/08/2021
Verifizierte
Wir haben Herrn Scherer von meinem Schwiegervater empfohlen bekommen. Der erste Termin mit Ihm hat uns überzeugt, und wir haben unsere Versicherungsunterlagen Ihm mitgegeben zum überprüfen. Im folge Termin hat er uns einige Verbesserungen vorgeschlagen aber auch uns erklärt, dass auch einige Verträge OK sind und nicht verbessert werden müssten. Er hat die Verträge in die Betreung genommen und die anderen Verträge bei anderen Versicherer untergebracht mit günstigeren Beiträgen und besseren Versicherungsschutz. Herrn Scherer können wir nur weiter empfehlen und haben ein gutes gefühl Ihn als Ansprechpartner für unsere Versicherungen zu haben.
Pascal Hedrich
Pascal Hedrich
17/05/2021
Verifizierte
So muss Versicherung!!!! Endlich jemand der mit einem wirklich das bespricht, was für einen wichtig ist. Tolle Beratung.
Katja Ritter
Katja Ritter
14/05/2021
Verifizierte
Mit dem Thema Versicherungen tut sich wohl jeder schwer. Braucht man diese oder jenes an Versicherungen. Die Angebote sind sehr umfangreich. Oft wurde gewechselt seit fast 15 Jahren werde ich von Herr Scherer und seine Kollegen vom Reviermakler gut und fair beraten. Nicht nur der Abschluss, eben auch der Service im Versicherungsfall ist hier lobenswert. Ich empfehle mit guten Gewissen den Herrn Scherer und das Reviermakler Team weiter an Freunde und Kollegen.
Benedikt Kalmbach
Benedikt Kalmbach
28/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer betreut meine Eltern in allen Versicherungsfragen. Bin auch seit letztem Jahr bei Ihm mit meinen Versicherungen. Hatte mir jetzt bei einem Schaden geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Pete Crambert
Pete Crambert
21/04/2021
Verifizierte
Eine unabhängige, fachmännische und umfassende Hilfe in dieser Branche? Bisher dachte ich, das gibt es wohl nicht. Doch das Team der Revier Versicherungsmakler beweist, dass eine persönliche und verständliche Beratung auf hohem fachlichen Niveau möglich ist. Die ausgearbeiteten Angebote sind auf den Punkt gebracht und die vergleichende Empfehlungen nachvollziehbar. Weiter so!
Thorben Hoffmann
Thorben Hoffmann
21/04/2021
Verifizierte
Kompetente Beratung. Expertise ohne Ende. Genau die Versicherungen auf mich zugeschnitten. Klare Empfehlung!!!!
Ben H.
Ben H.
21/04/2021
Verifizierte
Tolle Beratung. Fühle mich menschlich und fachlich gut aufgehoben. Beide Daumen hoch :)
Jan Gielens
Jan Gielens
15/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer ist seit ca.30 Jahre unser Ansprechpartner in Versicherungsfragen und auch immer für uns zu erreichen. Hat uns gerade wieder im Schadenfall geholfen. Immer wieder Spitze
Achim Scherer
Achim Scherer
11/03/2021
Verifizierte
 

Wir sind im gesamten Ruhrgebiet für Sie da:
Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Herne,
Bottrop, Velbert, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Hattingen u.v.m.