parallax background
 
 
 

Bauherrenhaftpflichtversicherung

Unabhängige Beratung und Vergleich
beim Versicherungsmakler im Ruhrgebiet:
Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen,
Herne, Bottrop, Velbert, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Hattingen, ...

 
Alle, die ein neues Haus bauen, sollten für dieses Vorhaben unbedingt eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abschließen, denn mit dem ersten Spatenstich haften sie für Schäden, die rund um das Bauprojekt entstehen. Wer eine bestehende Immobilie umbaut, sollte vorher in den Vertragsbedingungen seiner Privathaftpflichtversicherung nachsehen, ob kleinere Bauvorhaben im Schutz inbegriffen sind. - Wir kümmern uns für Sie darum!

Christian Schonauer

 
 

Bauherrenhaftpflichtversicherung in Kürze

  • Schützt Bauherren vor Ansprüchen Dritter, die auf der Baustelle zu Schaden kommen
  • Abgesichert sind Personenschäden, Sachschäden sowie daraus entstehende Vermögensschäden an Dritten
  • Bauherrenhaftpflichtversicherung tritt dann ein, wenn der Versicherungsnehmer seine Pflichten (Auswahlpflicht, Verkehrssicherungspflicht, Überwachungspflicht, Eingreifpflicht) verletzt
 
 

Allgemeine Informationen zur Bauherrenhaftpflichtversicherung


Bei einer Vernachlässigung der Pflichten, müssen Bauherren für einen daraus resultierenden Schaden in voller Höhe haften. Dies kann im schlimmsten Fall, sowohl geschäftlich wie auch privat, den finanziellen Ruin bedeuten. Selbst, wenn der Schaden von einem der Handwerker verursacht wurde, kann sich der Geschädigte mit seinen Forderungen direkt an den Bauherren wenden.


In der Bauherrenhaftpflichtversicherung sind keine Schäden durch Feuer abgedeckt. Ebenso ist weder der Bauherr selbst noch sein Ehepartner versichert (hier besteht die Möglichkeit zur Versicherung über die Bauberufsgenossenschaft (ca. 450€/Monat)).

 

Schadenbeispiele für eine Bauherrenhaftpflichtversicherung:


  • Vor Fertigstellung einer Praxis geht das Bauunternehmen insolvent. Der Auftraggeber verklagt den Bauherren, da dieser als Schuldner in solchen Fällen bürgt. Die Bauherrenhaftpflichtversicherung übernimmt den Schadensersatzanspruch.
  • "Eltern haften für ihr Kinder": Dieser Hinweis entbindet den Bauherren nicht von seiner Haftbarkeit. Die Kinder verletzen sich beim Spielen auf der Baustelle. Die Bauherrenhaftpflichtversicherung haftet für die Schadensersatzansprüche.
 
Bauherrenhaftpflichtversicherung

Vergleich Bauherrenhaftpflicht

Cologne Insurance: Ihr Versicherungsmakler und Finanzberater in Köln.

Bauleistungsversicherung

Risikoabsicherung Immobilienkredit Baufinanzierung

Absicherung Immobilienkredit / Baufinanzierung

Cologne Insurance | Haftpflicht

Wohngebäudeversicherung

Altersvorsorge Beratung

Weitere private Versicherungen

Versicherungen für Unternehmen / Gewerbe

Weitere Versicherungen und Vorsorgen für Unternehmen

 
 

Vergleichen Sie bei uns selbst!

 

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Ricarda Cramer
Ricarda Cramer
03/02/2022
Verifizierte
Die Terminfindung war sehr flexibel. Herr Scherer ist ein sehr angenehmer, ruhiger, zurückhaltender und höflicher Berater. Ich hatte niemals das Gefühl, dass er mich zu einem Abschluss drängen würde, im Gegenteil, ihm war es sehr wichtig, dass ich alles verstanden habe, um eine eigene Entscheidung treffen zu können. Sehr positiv finde ich auch, dass die Beratung und Betreuung nicht einfach aufgehört hat. Nach einem halben Jahr als Kundin und dem ein oder anderen Kontakt, kann ich sagen, dass alle, auch das Büro, sehr hilfsbereit, nett und geduldig sind! Gerne empfehle ich das Team weiter und kann nur sagen, dass sich eine Beratung hier wirklich lohnt.
Melina Sachse
Melina Sachse
29/10/2021
Verifizierte
stephan schneider
stephan schneider
19/08/2021
Verifizierte
Wir haben Herrn Scherer von meinem Schwiegervater empfohlen bekommen. Der erste Termin mit Ihm hat uns überzeugt, und wir haben unsere Versicherungsunterlagen Ihm mitgegeben zum überprüfen. Im folge Termin hat er uns einige Verbesserungen vorgeschlagen aber auch uns erklärt, dass auch einige Verträge OK sind und nicht verbessert werden müssten. Er hat die Verträge in die Betreung genommen und die anderen Verträge bei anderen Versicherer untergebracht mit günstigeren Beiträgen und besseren Versicherungsschutz. Herrn Scherer können wir nur weiter empfehlen und haben ein gutes gefühl Ihn als Ansprechpartner für unsere Versicherungen zu haben.
Pascal Hedrich
Pascal Hedrich
17/05/2021
Verifizierte
So muss Versicherung!!!! Endlich jemand der mit einem wirklich das bespricht, was für einen wichtig ist. Tolle Beratung.
Katja Ritter
Katja Ritter
14/05/2021
Verifizierte
Mit dem Thema Versicherungen tut sich wohl jeder schwer. Braucht man diese oder jenes an Versicherungen. Die Angebote sind sehr umfangreich. Oft wurde gewechselt seit fast 15 Jahren werde ich von Herr Scherer und seine Kollegen vom Reviermakler gut und fair beraten. Nicht nur der Abschluss, eben auch der Service im Versicherungsfall ist hier lobenswert. Ich empfehle mit guten Gewissen den Herrn Scherer und das Reviermakler Team weiter an Freunde und Kollegen.
Benedikt Kalmbach
Benedikt Kalmbach
28/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer betreut meine Eltern in allen Versicherungsfragen. Bin auch seit letztem Jahr bei Ihm mit meinen Versicherungen. Hatte mir jetzt bei einem Schaden geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Pete Crambert
Pete Crambert
21/04/2021
Verifizierte
Eine unabhängige, fachmännische und umfassende Hilfe in dieser Branche? Bisher dachte ich, das gibt es wohl nicht. Doch das Team der Revier Versicherungsmakler beweist, dass eine persönliche und verständliche Beratung auf hohem fachlichen Niveau möglich ist. Die ausgearbeiteten Angebote sind auf den Punkt gebracht und die vergleichende Empfehlungen nachvollziehbar. Weiter so!
Thorben Hoffmann
Thorben Hoffmann
21/04/2021
Verifizierte
Kompetente Beratung. Expertise ohne Ende. Genau die Versicherungen auf mich zugeschnitten. Klare Empfehlung!!!!
Ben H.
Ben H.
21/04/2021
Verifizierte
Tolle Beratung. Fühle mich menschlich und fachlich gut aufgehoben. Beide Daumen hoch :)
Jan Gielens
Jan Gielens
15/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer ist seit ca.30 Jahre unser Ansprechpartner in Versicherungsfragen und auch immer für uns zu erreichen. Hat uns gerade wieder im Schadenfall geholfen. Immer wieder Spitze
 
 

Bauleistungsversicherung


Bauwesenversicherung
Bauversicherung

 
 

Bauleistungsversicherung in Kürze

  • Mit einer Bauleistungsversicherung wird der Hausbau gegen unvorhersehbare Schäden aufgrund von Unwetter, Vandalismus, Konstruktions- oder Materialfehlern abgesichert.
  • Diebstahl fest verbauter Materialien kann extra mitversichert werden.
  • Die Versicherung ist weniger wichtig als die Bauherrenhaftpflicht, aber eine gute Ergänzung zum Schutz des Bauvorhabens.
  • Schäden durch Brand, Blitzschlag oder Explosion werden über eine Feuerrohbauversicherung abgesichert. Diese können wir meist kostenlos über eine Wohngebäudeversicherung für Sie eindecken.
 
 

Allgemeine Informationen zur Bauleistungsversicherung


Die Bauleistungsversicherung oder auch Bauversicherung und Bauwesenversicherung genannt schützt Bauherren vor unvorhersehbaren Schäden, wie Unwetter, Vandalismus, Diebstahl (sofern extra abgeschlossen) und Konstruktions- oder Materialfehler. Die Versicherung stellt somit eine sinnvolle Ergänzung zur Bauherrenhaftpflichtversicherung und zur Feuerrohbauversicherung da.

Nicht versichert sind dabei Witterungsschäden (bspw. durch Frost), der Diebstahl von herumliegenden Gegenständen oder Baustoffen, die Insolvenz des Bauunternehmens, ein Brand, Blitzschlag oder eine Explosion (hier hilft die Feuerrohbauversicherung).

Für den Abschluss dieser Versicherung ist es wichtig auf die Leistungen zu achten. Ebenso empfehlen wir die Bausumme zunächst großzügig zu schätzen. Am Ende wird die Versicherung so oder so über die tatsächliche Bausumme abgerechnet und sie erhalten eventuell zu viel gezahlte Beiträge zurück.

Ebenso empfehlen wir bereits vor Baubeginn eine Wohngebäudeversicherung abzuschließen, da Sie diese dann während der Bauphase kostenfrei mit einer Feuerrohbauversicherung schützt.

Wichtig zu beachten: Bei einer Erhöhung der Bausumme muss dies um gehend gemeldet werden. Ebenso muss einer Verlängerung der Versicherung rechtzeitig beantragt werden, wenn das Bauvorhaben länger dauert. In der Regel ist die Bauleistungsversicherung auf 2-3 Jahre ausgelegt.

 

 
 
Cologne Insurance: Ihr Versicherungsmakler und Finanzberater in Köln.

Vergleich Bauleistungsversicherung

Immobilienfinanzierung Hausbau

Feuerrohbauversicherung

Risikoabsicherung Immobilienkredit Baufinanzierung

Absicherung Immobilienkredit / Baufinanzierung

Cologne Insurance | Haftpflicht

Wohngebäudeversicherung

Altersvorsorge Beratung

Weitere private Versicherungen

Versicherungen für Unternehmen / Gewerbe

Weitere Versicherungen und Vorsorgen für Unternehmen

 
 

Vergleichen Sie bei uns selbst!

 

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Ricarda Cramer
Ricarda Cramer
03/02/2022
Verifizierte
Die Terminfindung war sehr flexibel. Herr Scherer ist ein sehr angenehmer, ruhiger, zurückhaltender und höflicher Berater. Ich hatte niemals das Gefühl, dass er mich zu einem Abschluss drängen würde, im Gegenteil, ihm war es sehr wichtig, dass ich alles verstanden habe, um eine eigene Entscheidung treffen zu können. Sehr positiv finde ich auch, dass die Beratung und Betreuung nicht einfach aufgehört hat. Nach einem halben Jahr als Kundin und dem ein oder anderen Kontakt, kann ich sagen, dass alle, auch das Büro, sehr hilfsbereit, nett und geduldig sind! Gerne empfehle ich das Team weiter und kann nur sagen, dass sich eine Beratung hier wirklich lohnt.
Melina Sachse
Melina Sachse
29/10/2021
Verifizierte
stephan schneider
stephan schneider
19/08/2021
Verifizierte
Wir haben Herrn Scherer von meinem Schwiegervater empfohlen bekommen. Der erste Termin mit Ihm hat uns überzeugt, und wir haben unsere Versicherungsunterlagen Ihm mitgegeben zum überprüfen. Im folge Termin hat er uns einige Verbesserungen vorgeschlagen aber auch uns erklärt, dass auch einige Verträge OK sind und nicht verbessert werden müssten. Er hat die Verträge in die Betreung genommen und die anderen Verträge bei anderen Versicherer untergebracht mit günstigeren Beiträgen und besseren Versicherungsschutz. Herrn Scherer können wir nur weiter empfehlen und haben ein gutes gefühl Ihn als Ansprechpartner für unsere Versicherungen zu haben.
Pascal Hedrich
Pascal Hedrich
17/05/2021
Verifizierte
So muss Versicherung!!!! Endlich jemand der mit einem wirklich das bespricht, was für einen wichtig ist. Tolle Beratung.
Katja Ritter
Katja Ritter
14/05/2021
Verifizierte
Mit dem Thema Versicherungen tut sich wohl jeder schwer. Braucht man diese oder jenes an Versicherungen. Die Angebote sind sehr umfangreich. Oft wurde gewechselt seit fast 15 Jahren werde ich von Herr Scherer und seine Kollegen vom Reviermakler gut und fair beraten. Nicht nur der Abschluss, eben auch der Service im Versicherungsfall ist hier lobenswert. Ich empfehle mit guten Gewissen den Herrn Scherer und das Reviermakler Team weiter an Freunde und Kollegen.
Benedikt Kalmbach
Benedikt Kalmbach
28/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer betreut meine Eltern in allen Versicherungsfragen. Bin auch seit letztem Jahr bei Ihm mit meinen Versicherungen. Hatte mir jetzt bei einem Schaden geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Pete Crambert
Pete Crambert
21/04/2021
Verifizierte
Eine unabhängige, fachmännische und umfassende Hilfe in dieser Branche? Bisher dachte ich, das gibt es wohl nicht. Doch das Team der Revier Versicherungsmakler beweist, dass eine persönliche und verständliche Beratung auf hohem fachlichen Niveau möglich ist. Die ausgearbeiteten Angebote sind auf den Punkt gebracht und die vergleichende Empfehlungen nachvollziehbar. Weiter so!
Thorben Hoffmann
Thorben Hoffmann
21/04/2021
Verifizierte
Kompetente Beratung. Expertise ohne Ende. Genau die Versicherungen auf mich zugeschnitten. Klare Empfehlung!!!!
Ben H.
Ben H.
21/04/2021
Verifizierte
Tolle Beratung. Fühle mich menschlich und fachlich gut aufgehoben. Beide Daumen hoch :)
Jan Gielens
Jan Gielens
15/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer ist seit ca.30 Jahre unser Ansprechpartner in Versicherungsfragen und auch immer für uns zu erreichen. Hat uns gerade wieder im Schadenfall geholfen. Immer wieder Spitze
 

Wir sind im gesamten Ruhrgebiet für Sie da:
Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Herne,
Bottrop, Velbert, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Hattingen u.v.m.