parallax background
 
 
 

Maschinenbruchversicherung

Unabhängige Beratung und Vergleich
beim Versicherungsmakler im Ruhrgebiet:
Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen,
Herne, Bottrop, Velbert, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Hattingen, ...

 
Für Betriebe mit vielen Maschinen gehört die Maschinenbruchversicherung zu den definitiv empfohlenen Versicherungen.

Christian Schonauer

 
 

Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen

  • Allgefahren-Deckung: Versicherungsschutz gegen nahezu alle unvorhersehbaren Gefahren
  • Maschinen bis zu einem Alter von 10 Jahren
  • Einschluss einer Leasing-/Finanzierungs-Differenzdeckung (GAP-Deckung) möglich
 
 

Allgemeine Informationen zur
Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen


Für Unternehmen, die stationäre Maschinen einsetzen ist eine Maschinenversicherung unabdingbar. Fällt in einem produzierenden und weiterverarbeitenden Gewerbe eine Maschine aus (z.B. eine Werkzeug-, Druck- oder Schneidemaschine), kann das weitreichende Folgen haben. Eine Maschinenversicherung übernimmt im Schadenfall die notwenigen Reparaturkosten und in bestimmten Fällen bei einem Totalschaden auch den Neuwert.
 

Schadensbeispiel für eine
Maschinenbruchversicherung für stationäre Maschinen


  • Ein Mitarbeiter spannt ein Werkstück in ein CNC-Bearbeitungszentrum ein. Vor dem Start der Maschine wählt er jedoch das falsche Bearbeitungsprogramm aus. Hierdurch fährt der Fräskopf direkt in die Spannplatte ein und reißt hierdurch ab. Zusätzlich wird die Abdeckung der Maschine beschädigt. Die Versicherung begleicht den Schaden in Höhe von 50.000 Euro. 5.000 Euro entfallen alleine auf die De- und Remontage der Maschine
 
 
 

Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen

  • Teil-, Kasko- oder Vollschutz möglich
  • Vollschutz= Allgefahren-Deckung: Versicherungsschutz gegen nahezu alle unvorhersehbaren Gefahren
  • Versicherungsschutz während des Einsatzes auf der Baustelle, bei Landtransporten, Verladevorgängen oder in den Betriebsstätten
 
 

Allgemeine Informationen zur
Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen


Baumaschinen sind auf der Baustelle den unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt. Damit keine finanziellen Engpässe durch teure Reparaturen oder Neuanschaffungen entstehen, ist eine Maschinenversicherung unerlässlich.
 

Schadensbeispiele für eine
Maschinenbruchversicherung für fahrbare Maschinen


  • Über Nacht wird im Innenraum eines auf der Baustelle abgestellten Baggers durch unbekannte Täter ein Feuer gelegt. Der Bagger brennt komplett aus. Die Versicherung entschädigt den Zeitwert von 50.000 Euro.
 
Versicherungen für Unternehmen / Gewerbe

Weitere Versicherungen für Ihr Unternehmen / Gewerbe

 
 

Interessiert?

Kontaktieren Sie uns für eine unabhängige und unverbindliche Beratung.

Wir vergleichen für Sie individuell.

Telefon

0201 - 2196 8933
 

Das sagen unsere Kunden auf Google über uns:


Melina Sachse
Melina Sachse
29/10/2021
Verifizierte
stephan schneider
stephan schneider
19/08/2021
Verifizierte
Wir haben Herrn Scherer von meinem Schwiegervater empfohlen bekommen. Der erste Termin mit Ihm hat uns überzeugt, und wir haben unsere Versicherungsunterlagen Ihm mitgegeben zum überprüfen. Im folge Termin hat er uns einige Verbesserungen vorgeschlagen aber auch uns erklärt, dass auch einige Verträge OK sind und nicht verbessert werden müssten. Er hat die Verträge in die Betreung genommen und die anderen Verträge bei anderen Versicherer untergebracht mit günstigeren Beiträgen und besseren Versicherungsschutz. Herrn Scherer können wir nur weiter empfehlen und haben ein gutes gefühl Ihn als Ansprechpartner für unsere Versicherungen zu haben.
Pascal Hedrich
Pascal Hedrich
17/05/2021
Verifizierte
So muss Versicherung!!!! Endlich jemand der mit einem wirklich das bespricht, was für einen wichtig ist. Tolle Beratung.
Katja Ritter
Katja Ritter
14/05/2021
Verifizierte
Mit dem Thema Versicherungen tut sich wohl jeder schwer. Braucht man diese oder jenes an Versicherungen. Die Angebote sind sehr umfangreich. Oft wurde gewechselt seit fast 15 Jahren werde ich von Herr Scherer und seine Kollegen vom Reviermakler gut und fair beraten. Nicht nur der Abschluss, eben auch der Service im Versicherungsfall ist hier lobenswert. Ich empfehle mit guten Gewissen den Herrn Scherer und das Reviermakler Team weiter an Freunde und Kollegen.
Benedikt Kalmbach
Benedikt Kalmbach
28/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer betreut meine Eltern in allen Versicherungsfragen. Bin auch seit letztem Jahr bei Ihm mit meinen Versicherungen. Hatte mir jetzt bei einem Schaden geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Pete Crambert
Pete Crambert
21/04/2021
Verifizierte
Eine unabhängige, fachmännische und umfassende Hilfe in dieser Branche? Bisher dachte ich, das gibt es wohl nicht. Doch das Team der Revier Versicherungsmakler beweist, dass eine persönliche und verständliche Beratung auf hohem fachlichen Niveau möglich ist. Die ausgearbeiteten Angebote sind auf den Punkt gebracht und die vergleichende Empfehlungen nachvollziehbar. Weiter so!
Thorben Hoffmann
Thorben Hoffmann
21/04/2021
Verifizierte
Kompetente Beratung. Expertise ohne Ende. Genau die Versicherungen auf mich zugeschnitten. Klare Empfehlung!!!!
Ben H.
Ben H.
21/04/2021
Verifizierte
Tolle Beratung. Fühle mich menschlich und fachlich gut aufgehoben. Beide Daumen hoch :)
Jan Gielens
Jan Gielens
15/04/2021
Verifizierte
Herr Scherer ist seit ca.30 Jahre unser Ansprechpartner in Versicherungsfragen und auch immer für uns zu erreichen. Hat uns gerade wieder im Schadenfall geholfen. Immer wieder Spitze
Achim Scherer
Achim Scherer
11/03/2021
Verifizierte
 

Wir sind im gesamten Ruhrgebiet für Sie da:
Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Herne,
Bottrop, Velbert, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Hattingen u.v.m.